Jugendausbildung

Die Jugendausbildung im Musikverein Kreenheinstetten umfasst die musikalische Früherziehung, den Blockflötenunterricht und die Ausbildung an einem Blasmusikinstrument. Alle drei Ausbildungsmöglichkeiten sind an die Anforderungen und Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe angepasst und völlig eigenständig.

Parallel zur Einzelausbildung am Blasmusikinstrument werden die Zöglinge in der Jugendkapelle gefördert. Hier steht der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Vordergrund. Wir sind sehr stolz darauf die komplette Jugendausbildung mit qualifizierten Musiklehrern aus den eigenen Reihen, unter der Leitung von Musikschulleiter Gerhard Braun und Jugendleiter Hannes Braun, durchzuführen. Für die musikalische Früherziehung, den Blockflötenunterricht wird unser Team durch externe Musiklehrer verstärkt. Neben den Proben stehen auch andere Aktivitäten auf dem Programm. Beim Grillen, Minigolfen oder Filmeabenden wird die Gemeinschaft gestärkt.