Über Uns

Wir sind derzeit ca. 50 aktive Musikanten, die weitestgehend aus Kreenheinstetten und dem nahe gelegenen Langenhart stammen. Das erste Mal wird der Musikverein in Dokumenten des Jahres 1856 erwähnt. In der heutigen Form besteht der Musikverein Kreenheinstetten e.V. seit 1956. Das Repertoire unseres Mittelstufen-Orchesters besteht aus moderener Unterhaltungsmusik, traditioneller Blasmusik, kirchlichen Werken und vielem mehr, sodass wir für jeden Anlass den richtigen Ton treffen. Der Großteil unserer Auftritte findet auf verschiedenen Musik- und Dorffesten statt. Wir Umrahmen jedoch auch kirchliche und weltliche Anlässe und die Kreenheinstetter Dorffasnacht mit großer Leidenschaft. Der Höhepunkt des musikalischen Jahres ist unser Palmsonntagskonzert. Hier geben wir in festlichem Rahmen Konzert- und Unterhaltungsstücke der unterschiedlichsten Genres zum Besten. Neben dem Musizieren tragen wir mit eigenen Veranstaltungen wie dem Sommerhock, Jahreskonzert, Jugendvorspielnachmittag, Alteisensammlung usw. zum Vereins- und Dorfleben bei. Auch bei vereinsübergreifenden Veranstaltungen in unserer Gemeinde sind wir gerne aktiv. Als Dienstleister für das Bewirten von Hochzeiten, Familien- oder Firmenfeiern stehen wir gerne zur Verfügung.